Von Attacken und Silberstreifen

Unser MetropolSolar-Mitglied Nicolai Ferchl, einer der Vorstände der gerade mit dem Deutschen Solarpreis ausgezeichneten Heidelberger Energiegenossenschaft, hat einen Übersichtsartikel zum jahrelangen organisierten Großangriff auf die Energiewende und den Silberstreifen am Horizont veröffentlicht. Eine Leseempfehlung für alle, die sich einen umfassenden Überblick über die Hintergründe des Ausbaus der erneuerbaren Energien-Nutzung in den letzten Jahren und Perspektiven für die Zukunft verschaffen wollen (Bild unten anklicken). Interessant in diesem Zusammenhang auch die Dokumentation der ARD “Akte D(3) - Die Macht der Stromkonzerne“.

1 Kommentar zu „Von Attacken und Silberstreifen“

  1. Henry Blanke sagt:

    Sehr geehrter Herr Ferchl,

    haben Sie vielen Dank für diese hervorragende Zusammenfassung über den Großangriff auf die Energiewende. Speziell durch die vielen Quellen und Links gibt es jetzt eine so konzentrierte Zusammenfassung, wie ich sie bisher noch nicht gelesen habe.
    Allein den Silberstreifen am Horizont mag ich noch nicht erkennen.

Kommentieren